mediasports network

EM-TIPPSPIEL 2008 - EIN RÜCKBLICK

Eine Satire wird zum EM-Viral

Mit einem Schmunzeln blicken wir inzwischen auf die vorletzte EM zurück.
Es fing damit an, dass wir im Vorwege der EM, noch euphorisiert vom Sommermärchen, einfach Lust hatten einen EM-Film zu produzieren. Mal was Eigenes machen, mal nicht die Vorgaben von Kunden umsetzen.
Nach dem wir dann die Idee für den Film hatten, zugegebener Maßen recht einfach "gestrickt", haben wir sofort angefangen das Low-Budget-Projekt umzusetzen.
Viele Leute aus unserem Netzwerk hatten uns dann schnell Ihre Unterstützung zugesagt.

Als der Film auf den einschlägigen Video-Portalen veröffentlicht worden war, sind noch ca. 2 Wochen vergangen, dann wurde der Film in einer nicht erwarteten Breite gepostet, gemailt und zitiert.
Nahezu alle bekannten redaktionellen Portale haben damals auf den Film verwiesen, der von einigen als Quelle für die Presseschlacht zwischen Polen und Deutschland gesehen wurde.

Das war natürlich völlig überzogen, aber wenn man zwingend einen Aufhänger sucht …
Am Ende war es nur eine Satire, die dümmliche Klischees komplett überzogen dargestellt hat.
Mehr sollte es nie sein. Aber schaut doch selbst noch mal.

EM-Tippspiel für Ihre Website
EM-Tippspiel Film 2008
Erste Elf 2008
Foozee-Viral zum EM-Tippspiel 2008